Montag, 1. Februar 2016

Schoko Popcorn

 

 

Schoko Popcorn

Popcorn ist ein Muss bei jedem Kinobesuch. Aber auch auf Partys sind die gepoppten Maiskörner ein Klassiker und beliebt bei Groß und Klein. Ob gezucker oder gesalzen ist Geschmackssache.
Doch wir haben jetzt unser Popcorn in einer ganz neuen Variante ausprobiert.
Schoko Popcorn - unsere neue Lieblingssorte.
Die Feuchttücher solltet Ihr schon mal bereit legen, denn beim Naschen kann es schon mal schmutzige Finger geben. Notfalls kann man sich danach aber auch die Finger ablecken. ;-)

Zutaten:
Popcorn Mais
1-2 EL Rapsöl
2 EL Zucker
Vollmilch-Kuvertüre



Zubereitung:

Öl und Zucker in eine Pfanne geben.
Danach den Boden mit Mais bedecken und den Deckel auf die Pfanne machen.
Nun warten bis das Popcorn aufgepoppt ist, ab und zu umrühren, dass es am Pfannboden nicht anbrennt.
Die Kuvertüre schmelzen und über das fertige Popcorn geben. Mit zwei Esslöffeln umrühren.
Danach in einem kühlen Raum trocken lassen.
Fertig ist der Knabberspaß.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen