Donnerstag, 6. August 2015

Weet-Bix-Slice



 Weet-Bix-Slice


Kokos-Müsli als Riegel zum mitnehmen?!
Hört sich komisch an, geht aber ganz einfach.
Weetabix-Slices passen in jede Brotzeitdose: Ob Kindergarten, Arbeit, oder als Energienachschub für die nächste Bergtour.
„Lecker“ war noch nie so einfach! Lasst Euch überraschen und versucht es gleich mal selber.
Hier geht es zum Rezept…..  


Zutaten:

4 Weet-Bix
(Gibt es in der Cornflakes Abteilung im Supermarkt)
120 g Aurora Dinkelmehl
70 g Kokosraspeln 
120 g Zucker
1 TL Monbana Kakao
70 g flüssige Butter


Zubereitung:

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut verrühren.
Die Masse auf einem kleinen Backblech verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 180g ca. 20 Minuten backen. Danach auskühlen lassen und in Riegel schneiden.
Wer möchte kann die Riegel noch mit Zuckerguss überziehen. Dazu Puderzucker mit etwas Milch verrühren und auf die Riegel streichen.





Den guten Kakao haben wir bei Monbana bestellt:
Hier gehts zum Shop:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen