Freitag, 12. Dezember 2014

Kokos-Kuchen laktosefrei


Kokos-Kuchen


Immer häufiger sind Kinder und auch Erwachsene geplagt von Allergien und Unverträglichkeiten. Toll, dass es heutzutage viele laktosefreie Produkte gibt, die das Genießen etwas erleichtern.
Wir haben ein leckeres Rezept ausprobiert und dafür die Minus-L Schokolade aus der Degustabox im November zum Glasieren verwendet.
Zutaten:
400 g Mehl (gluten- und laktosefrei)
50 g Kokosraspel
200 ml geschmacksneutrales Speiseöl
4 Eier
175 g Rohrohrzucker
1 Päckchen Backpulver
1 Prise Salz
1 Schuss Kokosmilch
1 Tafel Minus-L Schokolade

Zubereitung:
1. Die Eier trennen. Die Eigelbe mit Salz und Zucker schaumig schlagen. Kokosöl darunter rühren.
2. Die Mehlmischung mit dem Backpulver vermengen.
3. Die Eiweiße zu Schnee schlagen. Den Eischnee mithilfe einer Gabel vorsichtig unter die Eier-Zucker-Masse heben. Zum Schluss das gesiebte Mehl unterrühren. Der Teig sollte schwer reißend vom Löffel fallen, ansonsten einen Schuss Kokosmilch hinzugeben.
4. Backzeit: 175 Grad ca. 25 Minuten
Bitte bereits nach 20 Minuten unbedingt eine Stäbchenprobe machen.
5. Die Minus-L Schokolade schmelzen lassen und den ausgekühlten Kuchen damit glasieren.



Die neue Degustabox im November!


Es ist in jedem Monat aufs Neue spannend, was in der Degustabox steckt. Ich persönlich bestelle die Box nun seit bald einem halben Jahr und bisher kam es nicht einmal vor, dass ich auch nur eines der Markenprodukte daraus nicht gebrauchen hätte können.
Wer gerne neue Produkte kennenlernen möchte, der wird begeistert sein und gerne jedes einzelne Lebensmittel darin einem Produkttest unterziehen.
Die Box im November finde ich tatsächlich wieder sehr passend zur Jahreszeit sortiert, ich werde Euch also gleich mal erzählen, was darin versteckt war.

Oryza Basmati & Wildreis

Den kenne ich bereits, denn den verwende ich sehr gerne. Ich mag die Mischung aus dem duftenden Basmatireis und dem nussigen Wildreis. Vor allem, weil er nicht nur gut schmeckt, sondern auch sehr appetitlich anzusehen ist.
Für meine Tochter mache ich oft ganz fix eine Reispfanne. Gemüse klein geschnitten, kurz andünsten, Reis darunter mischen, würzen und ein kleiner Schuss Sahne darauf.
Ist gesund, geht ganz schnell und schmeckt!

Ritter Sport Schokowürfel

Ich muss zugeben, dass das das erste Produkt war, das ich aufgemacht habe.
Also Schokoholic gab es da keinen Weg dran vorbei.
Die Box finde ich toll, denn sie bietet eine bunte Vielfalt an verschiedenen Sorten.
Da ist also für jeden was dabei.
In dem Fall kann man wählen zwischen Karamell Nuss, Latte Macchiato und Nuss-Mandel-Krokant.

Diamant Moussezauber "Milch" und "Frucht"

Für verführerische Mousse auf Frucht- oder Milchbasis ist diese Mischung die perfekte Wahl.
Ich persönlich liebe Milch-Mousse und werde mir damit ein schönes Dessert für den Nikolausabend überlegen. Der Phantasie sind hierbei ja keine Grenzen gesetzt.

Cool Dawn Recovery Drink

Ein Dextosegetränk auf Kräuterbasis und Anti-Hangover-Drink in einem.
Na ich würde sagen, das ist das perfekte Getränk, wenn einem im Vorweihnachtsstress die Puste mal ausgeht.
Die Kombination aus Zitrus und Lakritze muss man allerdings mögen.

Feinkost Dittmann Deutsche Spargelspitzen

Da bin ich ja schon mal gerüstet für`s alljährliche Silvester-Raclette.
Ich kann mich aber erinnern, dass es bei meinen Eltern auf dem Silvesterbuffet oft Spargel in Schinkenröllchen gab. Kennt Ihr diesen 80er-Jahre-Klassiker auch noch?

Amora Extra Scharfer Dijon Senf

Senf darf bei mir im Kühlschrank niemals fehlen. Ich gebe ihn sehr gerne in Salatsoßen, das macht einen ganz tollen Geschmack. Solltet Ihr unbedingt mal ausprobieren.

Minus L Laktosefreie Milchschokolade

Für alle, die keine Milch vertragen, ist jetzt endlich Rettung in Sicht. Auch sie dürfen naschen, ohne Angst zu haben, dass es ihnen danach schlecht geht.
Die Schokolade eignet sich übrigens auch perfekt als Kuchenglasur.


Kent`s Kitchen

Mit den drei Zutaten und ein paar frischen Zutaten lässt sich im Nu ein Gericht in Restaurant-Qualität zaubern. Na so mögen wir das doch, oder?

Melfor Würzmittel

Ein milder Essig, der ohne chemische Zusatzstoffe, also als reines Naturprodukt, hergestellt wird.



Schaut doch mal Bei Degustabox oder lasst ein Däumchen auf der Facebookseite von Degustabox da.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen